Versicherungen

Kommunale Risiken sind vielschichtig. Sie können unter anderem finanzieller, demografischer, wirtschaftlicher, politischer oder technischer Natur sein. Je nach Kommune ist die Lösung der mit ihnen verbundenen Herausforderungen mehr oder weniger dringlich. Gegen verschiedene Risiken können Versicherungen abgeschlossen werden beispielsweise Haftpflichtversicherung, Gebäudeversicherung, Kfz-Versicherung oder Rechtsschutzversicherung.

Der SSG hat eine Rahmenvereinbarung mit der wgv-Versicherung und der ÖRAG zu bestimmten Konditionen geschlossen. Im Zuge der Rahmenvereinbarung mit der wgv-Versicherung zieht der SSG auch die Versicherungsbeiträge zur Weiterleitung an die Versicherungsgesellschaft ein.

Unterrubriken:

• Rechtsschutz