Mitgliederversammlung des Sächsischen Städte- und Gemeindetages am 29. Juni 2023 in Zwickau

„Zukunft der Mobilität in Stadt und Land“

Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) lädt Vertreter der Medien herzlich zum öffentlichen Teil seiner Mitgliederversammlung und zu einem Pressegespräch am 29. Juni 2023 in Zwickau ein.

Der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung findet statt

von 11:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“,

Leipziger Straße 182, 08058 Zwickau.

Der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung wird sich im Schwerpunkt mit dem Thema „Zukunft der Mobilität in Stadt und Land“ beschäftigen. Sprechen wird neben dem Präsidenten des SSG, Herrn Oberbürgermeister Bert Wendsche und Frau Constance Arndt, Oberbürgermeisterin der Gastgeberstadt Zwickau auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer. Der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung ist für die Ton- und Bildberichterstattung geeignet.

Im Anschluss daran laden wir zu einem Pressegespräch ein

von 13:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

im Klubraum des Konzert- und Ballhauses

„Neue Welt“ Zwickau.

An dem Pressegespräch teilnehmen werden voraussichtlich Herr Oberbürgermeister Wendsche als Präsident des SSG, Frau Constance Arndt, Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau sowie Herr Woitscheck, Geschäftsführer des SSG.

Das Pressegespräch wird an die Mitgliederversammlung anknüpfen und Gelegenheit für aktuelle Fragen bieten.

Für einen Imbiss beim Pressegespräch wird gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wären für eine vorherige Anmeldung bis spätestens zum 27. Juni 2023 an Falk.Gruber@ssg-sachsen.de dankbar.