Ein Tag voller Impulse, spannender Gespräche und neuer Eindrücke: Auf der diesjährigen Smart Country Convention (SCCON) konnten wir zahlreiche Angebote entdecken und wertvolle Informationen sammeln. Besonders wichtig bleibt dabei unsere zentrale Botschaft an unsere Digital-Navigatoren: Lebt und pflegt Eure Vision sowie die abgeleitete Strategie und Agenda. Es geht nicht darum, jedem neuen Tool hinterherzulaufen, sondern kritisch zu prüfen, was wirklich zur eigenen Infrastruktur und ins eigene Gesamtkonzept passt!
Für uns und unsere Arbeit waren die Gespräche mit unseren Partnern Conceptboard und Meistertask sowie der Austausch mit vielen weiteren Ausstellern aus Sachsen und weit darüber hinaus sehr bereichernd. Wir haben Neues entdeckt, Bekanntes bestätigt bekommen und konnten neue Ideen für unsere Arbeit ableiten. Besonders gefreut haben uns die Begegnungen mit Prof. Dr. Jörn von Lucke, Toni Meyer (KAPRION / EUDI-Wallet), Dr. Daniel Gerber (OSBA), Sascha Weber und Thomas Löwe (XIMA / Formcycle), Dr. André Göbel (FITKO), Stefanie Euler (BSI), Franz-Reinhard Habbel und Lisa Kuhlemann (DLSA) – um nur einige zu nennen.
Ein gelungener Tag, der zeigt: Vernetzung, Austausch und die bewusste Erweiterung des eigenen Horizonts sind der Schlüssel, um digitale Transformation nachhaltig und wirksam zu gestalten.