Webinar – Digitalisierung als INSEK-Querschnittsaufgaben

Kategorie: FS Inge
Webinar – Digitalisierung als INSEK-Querschnittsaufgaben
Digitalisierung treibt die Zukunftsfähigkeit kleiner und mittlerer Städte maßgeblich voran. In unserem nächsten Webinar beleuchten wir die Digitalisierung als Querschnittsthema und Herausforderung in verschiedenen Handlungsfeldern der integrierten Gemeindeentwicklung. Mit dabei ist Frank Lichnok von den Digital-Lotsen Sachsen, die Kommunen aktiv auf ihrem Weg der digitalen Transformation unterstützen. Zudem gibt Dr. Martin Benedict, Leiter der Smart City Zwönitz, Einblicke in das Kompetenzzentrum, das digitale Lösungen gezielt in eine nachhaltige Stadtentwicklung einbindet.
Erhalten Sie Einblicke, wie Digitalisierung zur nachhaltigen Weiterentwicklung Ihrer Stadt beitragen kann!
Mit:
Frank Lichnok, Digital-Lotsen Sachsen
Dr. Martin Benedict Projektleiter Smart City Zwönitz
Peer-to-Peer-Austausch
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen des Peer-to-Peer-Austauschs Ihre Erfahrungen zu teilen! Dieses Webinar ist der Auftakt der Reihe „Webinar-Praxis“.
Treten Sie mit Fachkolleginnen und -kollegen in den Austausch über ihre praxisorientierten Erfahrungen. Welche Herausforderungen stellen sich Ihnen in Ihrer Stadt? Welche Lösungsansätze haben Sie entwickelt? Lassen Sie uns gemeinsam voneinander lernen und neue Ideen für die integrierte Stadtentwicklung erarbeiten!
Anmeldung erfolgt über folgenden Link:
Organisator
FS Inge