Presseerklärungen

Presseerklärung Nr. 2 vom 13.03.2020

Verbreitung des Corona-Virus: Städte- und Gemeindetag unterstützt die Anordnung des Landes zur unterrichtsfreien Zeit

Verbreitung des Corona-Virus: Städte- und Gemeindetag unterstützt die Anordnung des Landes zur unterrichtsfreien Zeit Die überaus dynamische Lage bei der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und adäquate staatliche und kommunale Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung waren heute Nachmittag Gegenstand eines Treffens von Mitgliedern der Staatsregierung, Virologen des Klinikums St. Georg Leipzig und zahlreichen kommunalen Vertretern. Dabei wurde seitens des Landes u. a. darüber informiert, dass die Schulpflicht an den sächsischen Schulen ab Montag vorerst ausgesetzt wird.

Download:

zurück zur Übersicht