Presseerklärungen

Presseerklärung Nr. 6 vom 11.04.2017

Sächsischer Städte- und Gemeindetag (SSG) zur Schulgesetznovelle: Arbeiten an einem zukunftsfähigen Schulrecht halten an

Sächsischer Städte- und Gemeindetag (SSG) zur Schulgesetznovelle: Arbeiten an einem zukunftsfähigen Schulrecht halten an Zur heutigen Beschlussfassung des Gesetzes zur Weiterentwicklung des Schulwesens durch den Sächsischen Landtag sagte Mischa Woitscheck, Geschäftsführer des SSG: „Wir freuen uns, dass die Fraktionen von CDU und SPD einige unserer Vorschläge berücksichtigt haben. Die Sektkorken knallen deswegen aber nicht. Das Kuddelmuddel an Zuständigkeiten bei den Lernmitteln, beim Personal oder der Inklusion hält an bzw. wird sogar verstärkt. Hier wurde die Chance verpasst, ein wirklich zukunftsfähiges Schulgesetz zu beschließen.“

Download:

zurück zur Übersicht